Samstag, 26. September 2009

Der Architekt

Hi,

heute haben wir eine Email vom Architekten bekommen. Bald wird unser erstes Treffen stattfinden.
Hierfür benötigt er aber noch einige Unterlagen.

Die meisten sind auch schon in Auftrag gegeben. Allerdings hat uns die Gemeind mitgeteilt, dass wir für die Erschließung nicht extra die Straße aufreißen müssen, sondern die alten Anschlüsse des Grundstückes nehmen können. Da unser Grundstück geteilt wird, könnten wir eine gemeinsame Nutzung im Grundbuch eintragen lassen. Dies wäre dann nicht so teuer, wie komplett neue legen zu lassen. Wobei diese auch direkt vor der Tür in der Gasse schon liegen.

Zudem müssen wir den zuständigen Schornsteinfeger kontaktieren, da wir einen Kamin bauen lassen.

Die vorläufigen Grundrisse werden wir euch heute auch noch reinstellen. Allerdings sitzt da noch nicht jedes Fenster wo es sitzen soll und der Wintergarten ist nur von Hand eingezeichnet. Aber ihr könnt es euch dann wenigstens besser vorstellen.Außerdem stimmen die Maße nicht ganz überein, da unser Haus etwas größer wird. Aber der grobe Plan stimmt.

Das Landratsamt hat übrigens inzwischen auch schon angerufen und die qm der zu teilenden Fläche bestätigt. Freu.. Dann kann es ja nicht mehr all zu lange dauern, bis wir die Unterlagen bekommen. Hoffe ich..:-)

Dann bis später. Hoffe es klappt wirklich heute noch mit den Plänen.

LG

1 Kommentar: