Samstag, 19. September 2009

Die ersten Rechnungen flattern ins Haus

Nachdem wir uns zum Bau mit FingerHaus entschlossen haben ging alles auch schon ganz schnell.

1. Finanzierungsgespräch mit dem FingerHaus-Berater.
2. Unterlagen besorgen
3. Vermesser beauftragen: Unser Grundstück muss zusätzlich noch geteilt werden. Also am Freitag dem 18.09.2009 war es soweit. Das Landratsamt kam und hat unser Grundstück vermessen. Beim vermessen hat sich dann auch rausgestellt, das unser Grundstück wohl etwas größer ist als gedacht. Wir mussten einen Grenzstein beim Nachbarn setzen und einen auf der Straße. :-)

4. Am Montag haben wir dann schon Notartermin zum Grundstück überschreiben.

5.Zudem müssen wir einen Termin ausmachen für ein Bodengutachten und müssen die Kanal-und Abwasserpläne für unser Gässchen besorgen.
 
Freuen uns jetzt aber erst mal auf Montag wenn das Grundstück endlich an uns übertragen wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich wünsche euch viel Glück,
    da werden noch einige Rechnungen kommen ;-)
    LG Nadja

    AntwortenLöschen